Ups und Downs

Der Job ist auf einmal weg, da steht man da wie Piefke! Warum kann der Chef nur plötzlich mitten im erfolgreichen Geschäftsjahr die Kündigung aussprechen? Bauen die ihre Stellen denn grundlos ab?

Das Leben geht manchmal sonderbare Wege. Nie ist es ganz sicher, was als Nächstes passiert! Auf jeden Fall muss man sich immer wieder umstellen und an neue Begebenheiten gewöhnen. Ein Leben, das nur aus vorhersehbarer Routine bestünde, das wäre doch sowieso zu langweilig, nicht wahr?

Ein Sonnenaufgang scheint ins Schlafzimmer hinein. Alles erstahlt in neuem Licht! Die alte, triste Stimmung pellt sich wie eine alte Haut, und hervor tritt die Regenbogenstimmung eines neuen Tages: Warum konnte man es all die Zeit nicht sehen, was sich im Leben verändern musste, und jetzt kommt es alles so plötzlich?

Überwältigende Erkenntnisse kommen nicht ohne Grund oft gerade dann empor, wenn sich der graue Schleier aus Alltagsfrust gelichtet hat! Einmal kann ein Tapetenwechsel den Anstoß zur seelischen Runderneuerung geben, ein andermal ist es ein Freund, der durch ein klärendes Gespräch hilft, den alten Ballast abzuwerfen … .

Egal, ob am Horizont nun momentan Wolken oder Sonnenschein zu sehen sind, immer ändert sich das Wetter! Heute fröhlich, morgen traurig, übermorgen wird alles anders. Es gibt immer Hoffnung: Man kommt über schlechte Zeiten hinweg, und in guten Zeiten schöpft man wieder neue Kraft! Gibt es also irgendeinen Grund, über sein Leben ernsthaft unzufrieden zu sein, wo doch alles aufs Positive hinausläuft?

Be Sociable, Share!

Geschrieben von:

Keine Kommentare »

Keine Kommentare bisher.

TrackBack URL

Kommentar schreiben:

Be Sociable, Share!
Seiten
Archive
Schlagwörter
Kategorien
Blogroll
Letzte Artikel